OB Harry Mergel auf Besichtigungstour

Mit seiner Wahl zum Oberbürgermeister am 16. März 2014 wurde Harry Mergel kraft Amtes auch Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtsiedlung Heilbronn. Am 24. Juni leitete er die erste Aufsichtsratssitzung, an die sich eine Rundfahrt anschloss.

Regelmäßig informiert die Geschäftsleitung die Mitglieder des Aufsichtsrats im Rahmen von Besichtigungstouren über die aktuellen Baumaßnahmen. Schwerpunkte der ersten Rundfahrt mit OB Harry Mergel waren die Wohnanlagen in der "Süd-/Werderstraße", "Sachsenäcker-/Breslauerstraße" sowie in der "Villmatstraße". Darüber hinaus wurden die "Wartbergvillen 3+4", die nahezu fertiggestellt und im August an den Investor Avila übergeben werden sollen, sowie der Zukunftspark Wohlgelegen besichtigt.
Besonders beeindruckt war das Gremium von den Umbau- und Modernisierungs-maßnahmen in der Villmatstraße. Dort wurden Fassaden-, Flachdach- und Treppenhaussanierungen durchgeführt, neue Fenster, Balkongeländer und in fast allen Wohnungen neue Bäder eingebaut sowie Gewerbeflächen zu Wohnungen rückgebaut. Im 1. Obergeschoss stehen jetzt zusätzlich sechs komplett sanierte, barrierearm ausgebaute 1-, 2- und 3-Zimmer-Wohnungen Wohnungen zur Verfügung.

 
Stadtsiedlung Heilbronn GmbH Tel. 07131/6257-0
Urbanstr. 10 Fax: 07131/6257-11
74072 HeilbronnEmail: info@stadtsiedlung.de