Baubeginn für Inklusionsprojekt "Buntes Wohnen Heilbronn"

Mit dem ersten Spatenstich ist der Baubeginn für das Inklusions-Wohnprojekt "Buntes Wohnen Heilbronn" vollzogen worden. Auf dem rund 2.800 Quadratmeter großen Grundstück in den Südstadthöfen entstehen 42 Wohnungen.

Die rund 3.800 Quadratmeter Wohnfläche verteilen sich auf 16 Familien- und zwölf Seniorenwohnungen, eine Alters-Wohngemeinschaft, acht Studentenapartments sowie fünf Wohnungen und gemischtgenutzte Wohngemeinschaften für Personen mit und ohne Handicap.

Die Fertigstellung des Projekts ist für Ende 2017 geplant. Konzeption und Planung wurden in Zusammenarbeit mit vogt.heller architekten GmbH / Planungsbüro Schüle, den Offenen Hilfen Heilbronn sowie der Stadtsiedlung Heilbronn GmbH vorgenommen, wobei die Stadtsiedlung auch die gesamte Projektsteuerung betreut

 
Stadtsiedlung Heilbronn GmbH Tel. 07131/6257-0
Urbanstr. 10 Fax: 07131/6257-11
74072 HeilbronnEmail: info@stadtsiedlung.de